FAQ

Häufig gestellte Fragen

Welche Vorteile habe ich als Abonnent?

- Sie erhalten Ihren Wunschtitel bequem nach Hause geliefert
- Sie verpassen künftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung
- Bei vielen Abo-Arten erhalten Sie ein tolles Dankeschön

Kann ich meinen Wunschtitel auch im Ausland beziehen?

Wir beliefern Sie gerne auch im Ausland. Nutzen Sie dazu folgende Bestell-Hotline: +49 (0) 1806 939 400 65** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, Rechnung und Paypal wählen. In Außnahmefällen besteht die Möglichkeit, dass nicht alle Zahlarten zur Verfügung stehen.

Bekomme ich bei der Abobestellung die aktuelle Ausgabe noch?

In der Regel senden wir Ihnen immer das nächsterreichbare Heft zu. Auf Wunsch erhalten Sie auch die aktuelle Ausgabe. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 1806 939 400 65** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).

Wann erhalte ich das erste Heft?

Im Bestellvorgang können Sie den Lieferbeginn selbst bestimmen. Der frühestmögliche Termin wird angezeigt. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dann dem Begrüßungsschreiben entnehmen.

Wann wird die Prämie ausgeliefert?

Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bei Bankeinzug wird die Prämie innerhalb weniger Tage verschickt (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Wann bekomme ich meine erste Rechnung?

Sie erhalten die erste Rechnung ca. eine Woche nach Erhalt des ersten Heftes. Bei Leser werben Leser innerhalb einer Woche nach Bestellung.

Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?

Bitte rufen Sie bei Reklamationen unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 1806 939 400 65** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an oder senden Sie uns eine E-Mail. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.

Kann ich meinen Wunschtitel auch verschenken?

Natürlich bietet sich Ihre Wunschzeitschrift auch als Geschenk für gute Freunde und Bekannte an. Und das Beste: Sie erhalten ein Dankeschön von uns. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!

Wie lang sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Ablauf der Bezugszeit. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich das Abonnement unbefristet und ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.

Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?

Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Kundenservice

burda-foodshop
* inkl. gesetzl. MwSt., bei Produkten zzgl. Versandkosten.